Slider Bild

Das beste Haus Ausstellungskatalog & Landingpage

Das beste Haus Ausstellungskatalog

Auftraggeber: s Bausparkasse der österreichischen Sparkassen AG
Leistungszeitraum/Fertigstellung: Jänner – Mai 2015
URL: www.dasbestehaus.at

Das Architekturzentrum Wien veranstaltet in Kooperation mit der s Bausparkasse einen Architekturwettbewerb, bei dem das beste Haus Österreichs gesucht wird. Eine hochkarätige Jury bewertet die eingereichten Projekte und kürt 9 Bundeslandsieger und einen Gesamtsieger. Im Zuge einer Gala und Roadshows werden die Projekte landesweit präsentiert. Unsere Aufgabe war die Konzeption und Produktion des Ausstellungskataloges und einer Website auf der die Öffentlichkeit die eingereichten Projekte bewerten kann.

Das Layout des Ausstellungskataloges unterstreicht den hohen ästhetischen Anspruch der Architekten und Bauherren. Die Webseite erzeugt reges Publikumsinteresse – so wurden 2013 rund 30.000 Votings online abgegeben.

Highlights: Hochwertiger Ausstellungskatalog und Website mit Online-Voting.