70 Jahre s Bausparkasse

Auftraggeber: s Bausparkasse der österreichischen Sparkassen AG
Leistungszeitraum/Fertigstellung: April – September 2011

Die s Bausparkasse beauftragte uns anlässlich der 70-Jahr-Feier mit der Erstellung eines Image-Buches. Das Projekt umfasst die Konzeption, Recherche, Textierung, Grafik-Design, Satz und Lektorat, sowie die Erstellung der Druckunterlagen und die Drucküberwachung. Das Konzept war rasch gefunden: Wir stellen die Mitarbeiter in den Mittelpunkt.

Dieses Buch ist somit eine Verbeugung vor den Menschen, die dieses Traditionsunternehmen geprägt haben. Dazu führten wir Interviews mit ehemaligen und derzeitigen Mitarbeitern und recherchierten in den Archiven der s Bausparkasse und in der Staatsbücherei. Interessantes Features: Eine Zeitleiste, die den Leser durch das gesamte Buch begleitet und kurze Informations-happen bietet.

Umfang: 192 Seiten

70 Jahre s Bausparkasse
70 Jahre s Bausparkasse