Fern FH Corporate Design Relaunch & Web-Relaunch

Auftraggeber: FFH Gesellschaft zur Erhaltung und Durchführung von Fachhochschul-Studiengängen. Leistungszeitraum/Fertigstellung: November 2011 – Oktober 2012

Die Ferdinand Porsche FernFH beauftragte uns im Rahmen ihrer Neupositionierung mit dem Relaunch des Corporate Designs und der Neugestaltung der Website. Das neue CD sollte sich mehr an der Zielgruppe orientieren und das Unternehmen moderner darstellen.

FernFH Corporate Design - Visitenkarten
FernFH Corporate Design – Visitenkarten

Unter Berücksichtigung des Wiedererkennungswerts wurde das bestehende Logo überarbeitet und modernisiert. Eine klare reduzierte Linie führt durch das gesamte Corporate Design (Visitenkarten, Briefpapier, ppt-Vorlagen, Zeugnismappen, …) und findet sich auch auf der Website wieder.

Neben der Überarbeitung des Corporate Designs für die Ferdinand Porsche FernFH wurden wir auch mit der Neugestaltung der Website beauftragt. Diese wurde komplett neu auf technischer Basis des CMS Typo3 gestaltet und beinhaltet neu-textierten Content aus einem Guss, getreu der neuen modernen Linie der FernFH.

FernFH Corporate Design - Inserat
FernFH Corporate Design – Inserat

Um Studieninteressierten einen persönlichen Eindruck vom Fernstudium zu geben, wurden Videos der Studiengangsleiter sowie der Studierendenvertretung gedreht und aufbereitet.